| Pfälzisches Oberlandesgericht Zweibrücken

40-jähriges Dienstjubiläum von Justizamtmann Uwe Steil

Bei dem Pfälzischen Oberlandesgericht Zweibrücken feierte Herr Justizamtmann Uwe Steil am 01.05.2023 sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Aus diesem Anlass überreichte Herr Präsident des Oberlandesgerichts Bernhard Thurn dem verdienten Beamten die Dankurkunde und sprach ihm für die geleisteten treuen Dienste Dank und Anerkennung aus.

Justizamtmann Uwe Steil trat nach einer kaufmännischen Ausbildung und Tätigkeit im Einzelhandel am 01.08.1984 in den Justizdienst des Landes Rheinland-Pfalz ein und absolvierte erfolgreich eine Ausbildung zum Justizassistenten. Über Stationen bei den Amtsgerichten Kaiserslautern und Frankenthal (Pfalz) wurde er zunächst an das Pfälzische Oberlandesgericht Zweibrücken abgeordnet und zum 01.09.1989 hierher versetzt. Als Beamter des mittleren Justizdienstes war Herr Steil im Bereich der Senatsgeschäftsstellen des Oberlandesgerichts eingesetzt. Im Jahr 1991 war der Beamte zur Unterstützung der Reorganisation des Justizsystems in den neuen Bundesländern zeitweilig an das Bezirksgericht Erfurt abgeordnet. Aufgrund seiner herausragenden Leistungen wurde Herrn Steil am 18.05.2010 das Amt eines Justizinspektors unter gleichzeitigem Erwerb der Befähigung für den Verwendungsbereich der Laufbahn des gehobenen Justizdienstes verliehen. Seine vielfältige Verwendbarkeit stellte der Beamte auf zahlreichen Dienstposten mit unterschiedlichen Aufgabengebieten unter Beweis, aktuell und bereits seit etlichen Jahren in der IT-Gruppe des Oberlandesgerichts. Herr Steil nimmt dort mit Schwerpunkt Aufgaben bei der Einführung der elektronischen Akte und der Betreuung des elektronischen Rechtsverkehrs sowie der IT-Fachanwendung für die Gerichte der Pfalz wahr. Darüber hinaus ist seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender des Personalrats bei dem Pfälzischen Oberlandesgericht Zweibrücken besonders zu würdigen.

Teilen

Zurück